Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online


Africa with Sound of Joy


 

Emmy-1 03-2013   Rufname: Emmy
  Vater:  Eng. Ch. Bullypins Kaimos
  Mutter: Butterfly Kiss of Slanting Shore
  geboren: 01.10.2010
  Züchter: Raphaela Menne   


Emmy DtCh-VDH

unsere Emmy ist Champion !!!


10-13 BSg-Emmy

Bundessieger Ausstellung

13.10.2013 Dortmund V1 (offene Klasse)
(Anw.Dt.Ch.VDH und Res. CACIB)


Beurteilung durch den Zuchtrichter: Mr. Simon J. Parsons (GB)

Auszug:  
not the smallest but very shapely, excellent head well filled,
good length and muscle, good neck, shoulder and front plenty of substance,
strong hindquarters, just wish she was one size smaller.

nicht die kleinste aber sehr formschönvorzüglicher Kopf gut gefüllt,
gute Länge und Muskeln, guter HalsSchulter und Front mit viel Substanz,
kräftige Hinterhandwünschte nur sie wär eine Nummer kleiner.


10-11 nat-Emmy

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Internationale Rassehundeausstellung

11.10.2013 Dortmund V (offene Klasse)
Beurteilung durch den Zuchtrichter: Mr. Ron Scott (GB)

Auszug:  
quality black + White, lovely head,
pref. mouth, lovely neck, nice shoulders + topline,
good bone + substance, moves well both ways.

Qualitäts schwarz weiße Hündin, schöner Kopf,
pref. Mund, schöner Hals, schöne Schultern + Rückenlinie,
guten Knochen + Substanzbewegt sich gut in beide Richtungen.


Emmy-Krefeld 2013-1 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Nationale "Rheinlandsiegerausstellung"

14.09.2013 Krefeld V3 (offene Klasse)
Beurteilung durch den Zuchtrichter: Mr. Boris Baic (SLO)

Auszug: 
feminine expression, good bite, good pigment, correct ear and tail,
good front, good feet, fluent movement.

femininer Ausdruck, gutes Gebiss, gut pigmentiert, korrektes Ohr und korrekte Rute, gute Front,gute Füßefließend in der Bewegung.


Ruhrpottschau - Recklinghausen

03.03.2013 Recklinghausen ZURÜCKGEZOGEN

Beurteilung durch die Zuchtrichterin: Theo Leenen (B)


Ruhrpottschau - Recklinghausen

02.03.2013 Recklinghausen ZURÜCKGEZOGEN

Beurteilung durch die Zuchtrichterin: Rita Reyniers (B)

Die Ausstellung in Recklinghausen war ein Fiasko. Den gültigen Rassestandard haben beide Richter in einer Art und Weise interpretiert, die ich so noch nie erlebt habe. Es wurden Miniatur Bullterrier wegen ihrer Größe disqualifiziert. Sogar Hunde die bereits Champion sind waren betroffen. Aus Protest zogen einige Aussteller ihre Hunde zurück. Die eingeschaltete Ausstellungsleitung kümmerte sich aber nicht um die Einwände der Aussteller und Zuschauer. Am zweiten Tag war es noch schlimmer. Auf Nachfragen reagierte die Ausstellungsleitung mit unnötiger Aggression. Ein sachlich geführtes Gespräch war nicht mehr möglich. Ein Aussteller wurde sogar beschimpft, "er solle sich jetzt verziehen und am besten nicht wiederkommen".

Wenn man unsere Rassen nicht auf der Ausstellung haben will, kann man das doch sagen. Uns auf eine solche Weise zu behandeln ist nicht gerechtfertigt. Es tut mir besonders leid für die Nachwuchsaussteller, die teilweise ihre ersten Erfahrungen auf dieser Ausstellung sammeln wollten. Aber auch die Aussteller, die eine weite Anreise hatten wurden sicherlich sehr enttäuscht.

Als ich mich dann zu guter letzt noch von der Ausstellungsleitung verabschiedete, war mir eines klar "hier gehe ich nicht wieder hin". Ich kann und will diese Ausstellung auch keinem empfehlen.

Für mich steht fest "KEINE AUSSTELLUNG MEHR IN RECKLINGHAUSEN".


  Erfolge 2011 - 2012 2013 - 2014 - 2015


 

   
© Kennel of New Chapter 2011 - 2018

wir bei Facebook