Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online

bisherige Würfe  

   

Wurfplanung  

   

Die tapfere Mara hat es geschafft. Nach einer sehr langen Zeit der Vorwehen ging es um 3 Uhr 32 am Samstag Morgen los. Die Welpen hatten es allerdings eilig und so kam schon der zweite 45 Minuten später. Dann folgte einer dem anderen im 30 Minuten Takt, nur die letzte ließ sich eine ganze Stunde Zeit. Es war anstrengend und doch wieder einmal so ein schönes Erlebnis.

Geburt 9

Mein besonderer Dank geht an das Hebammen-Team:


Elisabeth / Conny / Nadine / Volker 


 

Geburt 8

Geburt 6

Geburt 5

Geburt 4

Dank der Technik konnten auch viele andere -FAST- Live dabei ein !!!

Geburt 3

Geburt 2

Geburt 1


 

Roentgen Mara

Wir warten und warten, aber Mara will noch nicht loslassen. 
Damit wir keine BÖSE-ÜBERRASCHUNG erlegen waren wir zum röntgen.
Alles OK - Herzschläge sind zu erkennen,.....


Tag62 Mara

 

Tag 62


Tag59 Mara

Tag 59


Tag51 Mara

Tag 51


Mara 11 05 15 3

Mara 11 05 15 2

Mara 11 05 15 1


Tag44 Mara

Tag 44


Die Vorbereitungen sind getroffen. So kann sich Mara schon mal eingewöhnen.

1 5

1 4

1 3

1 2

1 1


Tag37 Mara

Tag 37


Tag30 Mara

Tag 30



23.04.
Ultraschall - Dr. Möhrke kann 5 Fruchtanlagen finden, dann hat Mara keinen Spass mehr und wir beenden die Untersuchung. Wenn die werdende Mutter so zappelt kann man nichts genaues mehr sehen.

 Ultraschall 1
auch der Herzschlag ist sehr Gut zu erkennen 

Ultraschall 2
hier zwei Fruchtanlagen nebeneinander, mit Größenangabe.

Ultraschall 3


Nach der ersten Kontaktaufnahme mit dem Besitzer von Honky Tonky (per EMail) wurde klar das dieses mal alles etwas anders werden würde. Es stellte sich schnell heraus, das Honky in Irland unterwegs ist. Da unsere Mara aber auch immer wieder ihre Läufigkeit unterbricht oder gerne mal verschiebt können wir schlecht nach Irland fahren. Der Deckakt fällt also aus. Wir fragten deshalb nach Gefriersperma und ließen uns eine Einheit schicken. Das einlagern und alle weiteren Maßnahmen wurden mit der Tierarztpraxis am Dorney in Dortmund abgestimmt. Dr. Möhrke führte dann einige Untersuchungen durch und wenn der Progesteron-Wert hoch genug ist soll Mara befruchtet werden. Noch mal nach Dortmund Progesteron und Untersuchung dann soll beim nächsten Termin die Besamung stattfinden. Es ist soweit,.... 
das Gefriersperma wird direkt in die Gebärmutter von Mara eingesetzt. Wieder heißt es warten und hoffen, bis zum Ultraschall.........


Die Eltern !!!

 Die Mutter    Der Vater
Mara 02-06-14

Grascos-Honky-Tonky

 Asmara-Princess 
of New Chapter 
(Mara)
  Grasco's Honky Tonky
Ahnentafel    Ahnentafel
Primäre Linsen Luxation (PLL) -clear    Primäre Linsen Luxation (PLL) -clear
erbliche Augenkrankheiten -normal  
   erbliche Augenkrankheiten -normal 
Nieren-Untersuchung (UPC+PKD) -normal  
   Nieren-Untersuchung (UPC+PKD) -normal 
Herz-Doppler -normal       
   Herz-Doppler -normal      
Größe 36cm   Größe 37,5cm 

Asmara hat das GBF - Gesundheitszertifikat !!! 

 GBF-GZ

TESTMATING
(über www.ingrus.net - bitte einfach anklicken)

Grascos-Honky-Tonky-3
Die Bilder wurden von Moreno und Victoria Scotton zur Verfügung gestellt.
Grascos-Honky-Tonky-2

Grasco's Honky Tonky

Best in show Ikc Celtic Winner championship show 2015 ( Ireland )
CRUFTS WINNER 2015 BOB-BOG4

UK CHAMPION / IRELAND CHAMPION / UK TOP MINIATURE BULL TERRIER 2014 / 
IRISH TOP MINIATURE BULL TERRIER 2014 / ITALY TOP MINIATURE BULL TERRIER 2013 / RES. BEST MALE CRUFTS 2014 / 
QUALIFIED FOR LIFE AT CRUFTS / 
NATIONAL TERRIER UK BOB /J.CH ITALY / CH ITALY / CLUB WINNER HOLLAND / CLUB WINNER IRELAND / 
CLUB WINNER ITALY / INTERRA WINNER 2013 B.0.B / J.CH LUX  / CH GEORGIA / CH AZERBEIJAN / 
CH MOLDOVA / CELTIC WINNER 2014 / CAUCASIAN WINNER / 
MULTI BEST IN SHOW / MULTI GROUP WINNER / MULTI PLACEMENT GROUP / 
35 B.O.B and 3 BOS in 38 SHOW IN CAREER )


Mara 02-06-14

Asmara - Princess of New Chapter
(Deutscher Jugend - Champion VDH / Deutscher Champion VDH)


Vielen Dank

an Moreno und Victoria Scotton von

unser Dank geht auch an 

Gerard und Laura Cox
"COXGAL Bull Terriers".

   
© Kennel of New Chapter 2011 - 2017

wir bei Facebook