Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

bisherige Würfe  

   

Wurfplanung  

   

Familie Wieting noch ohne Bully

 (Die Familie noch ohne MiniBully)

Hunde begleiten uns schon fast unser ganzes Leben.

Auch als Kinder und Jugendliche hatte meine Frau, genau wie ich, immer wieder Hunde.

Als unsere Kinder geboren waren, kauften wir den ersten American Staffordshire Terrier.

Drei Am-Staff begleiteten uns in den nächsten Jahren und machten uns sehr viel Freude.

Als wir eine kleine Jack Russel Dame übernommen haben (Notfall), wuchs in uns der

Wunsch zu züchten. Wir haben aus diesem  Wurf einen  Rüden behalten.

 

Spike-und-Arthus

Arthus und unser letzter Am-Staff "Spike"

 

Dann folgte die Zucht und Aufzucht deutscher Schäferhunde.

 

Schaefer-Welpe Liesel-und-Nicki Schaefer-Welpen
  Nadine-mit-Schaeferhund  

 

Wir wollten immer tolle Familienhunde züchten.

Gesund und Vital, verträglich und wesensfest sollten sie sein.

Immer freundliche und agile Begleiter, die ihren Besitzern stets Freude machen.

Dies sind auch heute unsere Ziele in unserer Miniatur Bullterrier Zucht.

Natürlich sollen die Mini`s auch ein gewisses Aussehen mitbringen, aber nicht auf

Kosten der Gesundheit. Alle unsere Hunde sollen das GBF-Gesundheitszertifikat erhalten.


 Im Frühjahr 2010 haben wir entschieden die Arbeit mit den Schäferhunden zu beenden.

Gleichzeitig waren wir auf der Suche nach einer Miniatur Bullterrier Hündin.

Die kleine Africa aus dem Zwinger "with-Sound-of-Joy" sollte es werden.

Vielen Danke an Raphaela und Torsten für diese tolle Hündin.

Mit ihr legen wir den Grundstein für unsere Zucht.

Im November war es dann soweit, unser neues Familienmitglied zog ein.

unser Africa, noch ganz klein.

Auf dem Gelände des DVG MV Essen West hatte unsere Landesgruppe die Möglichkeit,

in entspannter Atmosphäre zu üben. Wir bedanken uns für die freundliche Aufnahme

und sind immer wieder gerne dabei. Unser besonderer Dank gilt aber Roland und Birgitt

für die super Unterstützung. Immer gute Tipps, aktuelle Info`s und viel Hilfe haben

uns recht schnell an unsere ersten Ziele gebracht.

 

Vielen Dank

Roland Mielchen & Birgitt Salewski-Mielchen

 Miniature Bullterrier Zwinger "of slanting Shore" 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und schöne Stunden mit unseren Hunden.


 Die Fédération Cynologique Internationale                  der mitgliederstärkste zuchtbuchführende Verein im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) für die Rassen American Staffordshire Terrier, Bullterrier, Miniatur Bullterrier und Staffordshire Bullterrier        Verband für das Deutsche Hundewesen

Seit 1996 Mitglied der GBF.

 
   
© Kennel of New Chapter 2011 - 2017

wir bei Facebook